[E309] Link greift wieder zum Schwert: Neues Zelda kommt

Zelda-Fans und Freunde von Rollenspielen düften gestern eine sehr freudige Nachricht vernehmen. Nintendo kündigte auf der Pressekonferenz der E3 neben weiteren TopTiteln auch einen Zelda-Nachfolger an. Dieser soll 2010 offiziell angekündigt werden und wird dann wohl leider erst frühestens zum Weihachtsgeschäft 2010 oder erst im Laufe 2011 erscheinen. Nichts desto Trotz dürfen wir uns schon einmal vorfreuen.

Auf nun aufgetauchten Artworks ist ein erwachsener Link zu sehen. Neben ihm eine junge Frau in blauer Kleidung. Raum für Spekulationen ist genug, doch gibt es noch rein gar keine Informationen zum Spielinhalt. Dafür jedoch zur Steuerung, denn der neue Zelda-Teil wird mit WiiMotion Plus zu spielen sein. Dies soll wesentlich komplexere Kämpfe ermöglichen und dem Spiel mehr Realismus verleihen.

Nintendo ist sich der Schwierigkeit bewusst ein Spiel zu entwickeln was eine derart riesige Fangemeinde befriedigt, arbeitet jedoch mit Hochdruck daran erneut das beste aus Zelda heraus zu holen. Auch wenn es noch etwas dauert, die Zelda-Zukunft ist gesichert.