Multiplattform

Neues DevDiary zu Gangs of Sherwood veröffentlicht

NACON und Entwicklerstudio Appeal Studios veröffentlichen heute ein neues Video zum Koop-Action-Adventure Gangs of Sherwood. In dem Video sprechen Game Director Andrea Di Stefano und Art Director Michael Defroyennes darüber, wie sie die Legende von Robin Hood adaptiert haben. Das Spiel wird diesen Herbst für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht sowie auf Steam und im Epic Games Store verfügbar sein.

In Gangs of Sherwood werden die Rollen von vier der berühmtesten Helden der Legende verkörpert: Bruder Tuck, Little John, Maid Marian und Robin Hood. Neben den bekannten Charakteren wollte das Entwicklerteam auch die Geschichte der Legende Allan a Dale hervorheben. Ebenso viel Aufmerksamkeit wurde den Antagonisten gewidmet, wie dem charismatischen Guy of Gisborne, der gewöhnlich als Mörder dargestellt wird und Robin Hood töten soll, sowie der Priorin von Kirklees, die für Robin Hoods Tod verantwortlich gemacht wird.

Hier ist der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=OAkTrryZx2I