Multiplattform

Closer The Distance – Skybound Entertainment kündigt Slice-of-Life-Simulator an

Das Multiplattform-Unternehmen Skybound Entertainment enthüllt Closer The Distance, eine narrative Lebenssimulation vom preisgekrönten Indie Studio Osmotic Games. Das Spiel erscheint später in diesem Jahr für Xbox Series X|S, PlayStation®5, PlayStation®4 und PC via Steam.

Den Trailer zur Ankündigung gibt es hier: https://youtu.be/wvxNkY7BaYs

Spielende übernehmen in Closer The Distance die Rolle von Angela, die kürzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Als sie in einem Zwischenreich erwacht, kann sie von dort das kleine, gemütliche Dorf Yersterby, in dem sie gelebt hatte, beobachten. Schnell stellt sie fest, dass sie mit den Einwohnern verbunden ist und entschließt sich dazu, den Individuen dabei zu helfen, über ihren Tod hinweg zu kommen.

Jeder Charakter, mit dem Angela interagieren kann, ist detailreich simuliert – mit eigenen emotionalen Zuständen, Wünschen, Erinnerungen und ihren jeweiligen Beziehungen zu anderen Dorfbewohnern. Die komplexen Charaktere entwickeln sich mit der Zeit durch ihre Interaktionen immer weiter – egal ob mit oder ohne Angelas Unterstützung.

Durch ihre Interaktionen und Entscheidungen entdecken die Spielenden die Geschichte der Einwohner von Yesterby und welchen Einfluss Angela auf das Leben der unterschiedlichen Charaktere hatte. Jede Entscheidung hat einen tiefgreifenden Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Spielende werden feststellen, dass Entscheidungen in zwischenmenschlichen Beziehungen weitreichende Auswirkungen haben. Werden die Spielenden in der Lage sein, der Gemeinschaft von Yesterby bei der Erholung zu helfen und einen neuen Weg zu beschreiten?