Event Reporter

Friendly Fire 7: Die siebte Ausgabe des Charity-Streams startet am 04. Dezember

Die siebte Auflage von Friendly Fire steht bevor. Am 04. Dezember 2021 lädt das Team wieder zum Spenden-Livestream ein. In den vergangenen sechs Jahren konnten insgesamt gut 4.955.000 Euro für gemeinnützige Vereine gesammelt werden.

Der gut zwölfstündige Charity-Stream startet am 04. Dezember um 15:00 Uhr, auf twitch.tv/gronkh. Bereits um 14.00 Uhr beginnt der Countdown, in dem sich unter anderem die Vereine, die dieses Jahr unterstützt werden, vorstellen. Hauptsponsor in diesem Jahr ist Far Cry 6 von Ubisoft.

„Friendly Fire hat sich zu einer festen Größe etabliert und geht 2021 in die siebte Runde. 14 Jahre zuvor im Jahr 2004 konnte sich mit Far Cry ein hochkarätiger Ego-Shooter aus Deutschen Landen etablieren. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte, und mit Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober das bislang ambitionierteste Opus der Reihe – in der Entwicklung übrigens unterstützt von unserem Studio Ubisoft Berlin” sagt Ralf Wirsing, Managing Director Ubisoft GSA. „Angesichts dieser Historie freut es mich sehr, dass diese beiden traditionsreichen Partner zusammenfinden und wir dieses Jahr mit Far Cry 6 erneut offizieller Hauptsponsor von Friendly Fire sein dürfen.”

YouTube: Klick