Älter werden heißt auch besser werden – Chronos: Before the Ashes hat ein einzigartiges Level-System

Chronos: Before the Ashes, ist das nächste Spiel von THQ Nordics Studio Gunfire Games, Entwickler von Darksiders III und Remnant: From the Ashes. In Chronos, das die Vorgeschichte von Remnant: From the Ashes erzählt, übernimmt der Spieler die Rolle eines jungen Helden, der versucht seine Heimat vor dem uralten Bösen zu schützen. Dazu wird Jahr um Jahr ein Auserwählter in ein mysteriöses Labyrinth entsandt, wo er sich mystischen, furchteregenden Kreaturen und aberwitzigen Rätseln stellen muss. Die Gefechte sind erbarmungslos und brutal, aber in Chronos ist der Tod nicht das Ende. Jedes Mal, wenn der Held fällt, erwacht er erneut außerhalb des Labyrinths – um ein Jahr gealtert. So ist es am Anfang der Reise leichter, seine Stärke oder Schnelligkeit zu verbessern, mit steigendem Alter wird das Wissen um die arkanen Mächte immer wichtiger.

Der Trailer auf YouTube: https://youtu.be/Mqnmv0vouko

Chronos: Before the Ashes basiert auf dem VR-Exklusiv-Titel Chronos von Gunfire Games, wurde allerdings stark überarbeitet und für alle Plattformen optimiert – auch ohne VR-Unterstützung. Chronos: Before the Ashes erscheint am 01. Dezember 2020 auf PC, Stadia, Xbox One™, Nintendo Switch™ und PlayStation®4.