„Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day” am 10.10.20

congstar und der FC St. Pauli veranstalten auch 2020 ein gemeinsames Gaming Event – gemeinsam mit Rocket Beans TV findet am 10. Oktober 2020 „Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day” statt. Gaming hat sich längst von einer Subkultur zu einem vielseitigen Sport und Hobby entwickelt, das Millionen Menschen weltweit auf spaßige Weise miteinander in Verbindung bringt. congstar möchte leidenschaftlichen Gamern die Möglichkeit geben, ihre Begeisterung mit der „ganzen Welt“ zu teilen und veranstaltete schon 2019 gemeinsam mit dem FC St. Pauli das 1. Mobile Gaming Festival „This is our World“ in Hamburg. Nach dem großen Erfolg des ersten Festivals stand außer Frage, dass sich der Mobilfunkanbieter auch 2020 der Gamingkultur und ihrer Community widmen würde. Doch 2020 hielt ungeahnte Herausforderungen bereit.

Vor diesem Hintergrund ruft congstar das digitale Event „Stream ‘n‘ Play: Der congstar Gaming Day“ ins Leben. Am 10. Oktober um 17:00 Uhr startet der Livestream aus dem Hamburger Millerntorstadion, in dem Spieler, Gaming-Begeisterte, eSportler und Influencer zusammenkommen und sechs Stunden lang die Leidenschaft zum Gaming feiern, die sie alle verbindet. „Besonders in der aktuellen Situation bietet Gaming eine risikofreie Möglichkeit, mit Freunden in Kontakt zu treten und gemeinsam Spaß zu haben. Und dabei geht es um die gute Sache: Gemeinsam mit dem FC St. Pauli und Rocket Beans TV generiert congstar Spenden für die Wasserinitiative Viva con Agua“, so congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom.

Im Stream auf Rocket Beans TV, Youtube und Twitch erlebt die Community am 10. Oktober ab 17:00 Uhr ein mitreißendes Programm mit abwechslungsreichen Talks, packenden Battles, Einblicken in den eSport, interaktiven Challenges, Gewinnspielen und vielem mehr. Mit dabei sind bekannte Influencer, Spieler und eSportler der deutschen Gamingszene. Team-Kapitäne der Influencer-Teams sind Youtuber Niko Backspin und eSport-Moderatorin Steffi Langer, die auch das Programm gemeinsam mit den beliebten Moderatoren von Rocket Beans TV moderiert. „Nach dem sehr erfolgreichen 1. congstar Gaming Festival im letzten Jahr freuen wir uns darüber auch 2020 wieder ein gemeinsames Gaming-Event mit unserem langjährigen Partner congstar veranstalten zu können“ so Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing des FC St. Pauli. „Gaming-Kultur war schon immer digital zu Hause, daher war es für uns nur folgerichtig, dies auch in einem digitalen Event zu feiern“.