Welcome to the Next! Anthony Davis und Dwyane Wade als legendäre Cover-Stars für NBA 2K20 angekündigt

2K gab die Cover-Athleten für NBA® 2K20, das nächste Spiel der am besten bewerteten und meistverkauften NBA-Videospielreihe der letzten 18 Jahre*, bekannt. Anthony Davis – sechsmaliger NBA All-Star, dreimaliges All-NBA First Team-Mitglied, dreimaliges NBA All-Defensive Team-Mitglied und olympischer Goldmedaillengewinner von 2012 – kehrt als Cover-Star für die Standard und die Deluxe Edition zurück. Dwayne Wade – dreimaliger NBA Champion, 13-facher NBA All-Star, olympischer Goldmedaillengewinner von 2008 und NBA Finals MVP von 2006 – wird das Cover der Legend Edition zieren.

Die beiden legendären Spieler werden auf den Covern von NBA 2K20 sein, dem neuesten Spiel der Reihe, die die Basketballkultur seit mehr als zwei Jahrzehnten definiert. Alle Editionen von NBA 2K20 sind weltweit ab dem 6. September 2019 erhältlich.

“Für mich ist es eine Ehre, wieder dabei zu sein und NBA 2K zu repräsentieren”, so Davis. “Als Gesicht für NBA 2K20 ausgewählt zu werden, bedeutet mir eine Menge, und ich freue mich schon darauf, dass die Fans im Herbst die weltbeste Sportsimulation erleben dürfen.”

Dwayne Wade, der Cover-Star der Legend Edition, fügt hinzu: “Ich kann mich selig schätzen, dass ich das Spiel, das ich so liebe, 16 Jahre lang auf höchstem Niveau spielen durfte, und dass ich nun meine Karriere auf dem Cover einer NBA 2K Legend Edition beenden darf, macht mich einfach unheimlich stolz. Meine Familie und ich lieben NBA 2K, und ich bin wirklich allen Fans sehr dankbar, die mir im Verlauf der Jahre zugeschaut oder mich gespielt haben.”

Bei NBA 2K20 ist Davis zum ersten Mal alleine auf dem Cover der Reihe zu finden, nachdem er bereits beim Star-gespickten Cover-Aufgebot von NBA 2K16 mit dabei war. Und auch bei Dwayne Wade wird es historisch: “Flash” ist nun mit der NBA 2K20 Legend Edition zum ersten Mal auf einem NBA 2K-Cover vertreten.

“Die NBA 2K-Reihe kann sich geehrt schätzen, die besten Spieler der Liga für das Cover des Spiels zu gewinnen”, so Alfie Brody, Vizepräsident des Marketing für NBA 2K. “Anthony und Dwayne stehen für alles, was Basketball zu einem solch globalen Phänomen macht – seien es die donnernden Dunks, die überragenden Spieler oder die epochenbestimmenden Legenden. Sie dienen als echte Inspiration für die nächste Generation an NBA-Superstars, die in der Liga heranwächst.”

NBA 2K20 wird weltweit am 6. September 2019 für PlayStation®4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows PC erscheinen. NBA 2K20 wird außerdem für Google Stadia veröffentlicht, wenn dieses später dieses Jahr erscheint.