Hoch in die Lüfte und flink übers Spielbrett: Die game Sales Awards im Mai

Im Mai kann der game – Verband der deutschen Games-Branche gleich zwei seiner game Sales Award Sonderpreise für besonders verkaufsstarke Computer- und Videospiele verleihen. Dem Action-Adventure „Marvel’s Spider-Man“ ist es im vergangenen Monat gelungen, die Hürde von 500.000 verkauften Spielen zu überwinden. Das Abenteuer rund um den Superhelden Peter Parker alias Spider-Man gehörte bereits 2018 zu den meistverkauften PC- und Konsolenspielen in Deutschland und erhält jetzt einen game Sales Award Sonderpreis. Auch Nintendos Minispiel-Spaß „Super Mario Party“ hat im Mai Grund zur Freude: Nach einem game Sales Award in Gold im vergangenen Oktober sowie einer Platin-Auszeichnung im November erhält der bunte Party-Mix mit Mario, Bowser und Co. nun ebenfalls für über 500.000 verkaufte Spiele den game Sales Award Sonderpreis.

Im Mai 2019 geht damit je ein game Sales Award Sonderpreis an:

  • Marvel’s Spider-Man (Insomniac Games/Sony Interactive Entertainment) erschienen für die PlayStation 4
  • Super Mario Party (Nd Cube/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch