Multiplattform

Funcom enthüllt Moons of Madness, ein Sci-Fi-Horrorspiel mit Lovecraft-Einschlag

Publisher Funcom und Entwicklerstudio Rock Pocket Games haben Moons of Madness angekündigt, das noch dieses Jahr zu Halloween für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Das Spiel setzt auf einen Mix aus Sci-Fi und das durch H.P. Lovecraft geprägte Genre des kosmischen Horrors. In der Forschungsstation Invictus auf dem Mars kümmert sich der Techniker Shane Newehart um die Instandhaltung. Nicht ahnend, dass die Wissenschaftler ein mysteriöses Signal empfangen haben, das auf intelligentes Leben auf dem Roten Planeten hinweist, sieht sich Shane mit zunehmend seltsamen Ereignissen und Systemausfällen konfrontiert. Als er beginnt, Dinge zu sehen und zu hören, die eigentlich nicht existieren können, zweifelt er langsam an seinem Verstand… doch handelt es sich wirklich nur um Einbildung?

YouTube: Klick