PC exklusiv

TERA: 50 Prozent mehr Spieler nach Steam-Launch!

Wie Gameforge und Bluehole bekannt geben, haben sich durch den Steam-Release des zuvor nur über die Gameforge-Webseite erhältlichen MMOs TERA die Spielerzahlen signifikant erhöht. Der Titel hält sich seither dauerhaft in der Top 30 der beliebtesten F2P-Spiele und wird von der Steam-Community mit „überwiegend positiv“ bewertet.
 
Olaf Bernhard, CMO der Gameforge AG, sagt: “Unsere Strategie, nicht nur neue Titel, sondern auch unsere etablierten Hits auf Steam zu bringen, bewährt sich: Wir schaffen es mit unseren Angeboten, neue Spielergruppen zu erschließen und Ex-Spieler zurückzugewinnen.”

 

TERA ist ein wegweisendes und auch fünf Jahre nach Launch immer noch grafisch beeindruckendes Fantasy-MMO. Als erstes MMO mit einem True-Action-Kampfsystem, welches Spielern erlaubt, ihre Attacken und Zaubersprüche aktiv auszuführen, hat es die Möglichkeiten des Genres neu definiert. TERA wurde von Spielern und Presse für seine eindrucksvolle, detailreiche Grafik und die zahlreichen innovativen Spielmechaniken gelobt.