Multiplattform

Olivier Derivière komponiert Soundtrack für Get Even

Seit mehr als einem Jahrzehnt komponiert der durch die IFMCA ausgezeichnete Olivier Derivière („Remember Me“, „Assassin’s Creed IV Freedom Cry“) musikalische Meisterwerke für Animationen, Filme und Videospiele. Das von MTV als „vielseitiger Teufelskerl der Spielemusik“ gefeierte Multitalent findet insbesondere für seine Kompositionen und innovativen Herangehensweisen an die Verknüpfung von Musik mit dem tatsächlichen Spielerlebnis große Beachtung.

Seine neuesten Werke gelten dem vom polnischen Studio The Farm 51 entwickelten Psychothriller „GET EVEN“, der von BANDAI NAMCO Entertainment Europe herausgegeben wird. Auch hier fordert Derivière einmal mehr die althergebrachten Bräuche der Branche heraus und intensiviert die interaktive Immersion des Spielers durch seine Musik.

 

Um die Spieler vollständig in das Geschehen der mehrdimensionalen Handlung des Spiels zu versetzen, hat Derivière einen ergreifenden und emotionalen Soundtrack erschaffen. Dieser wird live von der Engine des Spiels gerendert, wodurch er die Geräuschquellen der tatsächlichen Spieleumgebung beeinflussen und in Echtzeit auf die Handlungen der Spieler reagieren kann.

GET EVEN™ erscheint am 26. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC.