Neue Spieleschmiede: Cold Iron stellt sich vor

Vor kurzem hat sich Cold Iron, ein neues, voll finanziertes Entwicklerstudio, das sich auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen AAA-Online-Actionspielen konzentriert, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Das in Silicon Valley ansässige Studio wurde im November 2015 gegründet und wird von einem leidenschaftlichen Team aus Veteranen der Spielebranche mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von überaus erfolgreichen und hochgelobten MMO- und Actiontiteln geleitet. Cold Iron arbeitet derzeit an seinem ersten großen Actionspiel für Konsolen und den PC – ein originäres Sci-Fi-Spiel, das in der Unreal-4-Engine entwickelt wird. Während die Details zu diesem bisher noch nicht angekündigten Titel erst zu einem späteren Datum veröffentlicht werden, konnte sich Cold Iron bereits die volle Finanzierung für dieses Projekt sichern.

„Es ist uns eine große Freude, Cold Iron endlich der Welt vorstellen zu können“, sagte Craig Zinkievich, der Gründer und CEO des Studios. „Als wir uns letztes Jahr dazu entschieden hatten, dieses Studio zu gründen, haben wir uns folgendes Ziel gesetzt: Fesselnde Spiele zu entwickeln, die wir selbst immer und überall spielen würden. Um dies zu erreichen, haben wir eine Grundidee entwickelt, einen großartigen Prototypen erstellt, uns die Finanzierung gesichert und bauen nun ein unschlagbares Team auf. Wir arbeiten derzeit fieberhaft an einem AAA-Online-Actionspiel, das Spieler in eine völlig neue Welt eintauchen lassen wird, und wir freuen uns bereits darauf, es Ihnen in naher Zukunft vorzustellen.“