Tomb Raider – Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft

Crystal Dynamics und Square Enix freuen sich bekanntzugeben, dass Heldin Lara Croft zwei neue “Guinness World Records”-Einträge bekommen hat. Lara Croft wurde mit dem Eintrag „Most Magazine Covers for a Videogame Character“ offiziell als der Videospielcharakter ausgezeichnet, der weltweit am häufigsten auf Magazin-Titelseiten abgebildet wurde. Außerdem wurde mit einem Treffen von 270 Cosplayern auf der Videospielmesse “Paris Games Week” der Eintrag „Largest Gathering Of People Dressed As Lara Croft“ erreicht.

 

TOMB RAIDER ist seit zwei Jahrzehnten ein starkes, weltweites kulturelles Phänomen, dass der Abenteurerin und berühmten Archäologin Lara Croft folgt. Seit ihrem Debüt im Videospiel TOMB RAIDER im Jahr 1996, war Lara Croft weltweit bisher mehr als 1.230 Mal auf dem Titelblatt von Zeitschriften und Zeitungen aus den Bereichen Film, Kultur, Lifestyle und Videogames abgebildet und die Zahl wächst kontinuierlich weiter. Die Titelblätter umfassen Darstellungen von Lara Croft durch offizielle Grafiken, ursprüngliche Illustrationen, Karikaturen und Abbildungen von offiziellen Lara Croft-Models und -Schauspielerinnen. Zählt man die Cover dazu, auf denen Lara Croft nur als Co-Star zu sehen war, wächst die Zahl auf 1.400 Stück.