Konsolen exklusiv

Nintendo lädt zur Zeitreise per Knopfdruck

Nintendo Fans der ersten Stunde erfahren die Lieblingsspiele ihrer Kindheit noch einmal auf ganz neue Art. Während die jüngeren unter ihnen auf Entdeckungstour in eine Zeit aufbrechen, von der sie viel gehört, deren Spiele sie nun aber womöglich zum ersten Mal erleben. Vom 11. November an können sich die Spieler auf eine ganze Kette von Glanzlichtern aus der Anfangsära der Videospiele freuen.

Denn an diesem Tag kommt europaweit das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System in den Handel. Auf der modernen Mini-Ausgabe von Nintendos erster TV-Konsole NES sind nicht weniger als 30 der beliebtesten Spiele ihrer Zeit fest installiert. Neue Features – darunter drei Darstellungsmodi in HD und frei wählbare Speicherpunkte – verwandeln jeden dieser Retro-Titel in einen Spielspaß von heute.