„Call of Duty: Black Ops III“ und „FIFA 16“ sind die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2015

„Call of Duty: Black Ops III“ und „FIFA 16“ sind die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele, die 2015 in Deutschland erschienen sind. Beide Titel haben im Verlauf des vergangenen Jahres jeweils den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf der PlayStation 4 erhalten. Der Sonderpreis ging außerdem an „FIFA 15“ auf der PlayStation 3 und „Grand Theft Auto V“ auf der PlayStation 4, die beide bereits 2014 veröffentlicht wurden. Hoch in der Spielergunst standen 2015 außerdem „Fallout 4“ und „The Witcher 3: Wild Hunt“, die sich je den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen sichern konnten. Weitere Multiplattform Awards gingen an „FarCry 4“ und „Watch Dogs“ aus dem Vorjahr.