Wird es doch eine Version von GTA 5 für den PC geben?!

Wie bei bisher jedem GTA, macht auch diesmal Rockstar es wieder spannend und sichert für den PC keine Umsetzung von GTA 5 zu. Rockstar hat eine Umsetzung sogar dementiert (wir berichteten).

Aber ach Rockstar…wie oft wollt ihr das noch versuchen? GTA 5 wird es aus drei Gründen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den PC geben.
Erstens ist es für Rockstar ein unglaublich gutes Geschäft, GTA hat sich auf dem PC bisher immer gut verkauft. Der vierte Teil verkaufte sich zwar nicht so grandios wie z. B. San Andreas, aber das lag vor allem an einer schlechten und fehlerbehafteten Portierung und hat trotzdem gute Umsätze für Rockstar generiert.

Zweitens, gab es bisher immer eine PC Umsetzung und wurde mit immer den gleichen Spielchen, wie sie jetzt um GTA 5 gemacht werden, Unsicherheit aufgebaut. Etwa ein halbes Jahr später stand die PC Umsetzung dann aber doch in den Regalen.

Und zu guter Letzt, der Online-Versandhändler Amazon, listet eine GTA 5 PC Version zum Vorbestellen auf. Zwar noch ohne Datum, aber immerhin ein gutes Zeichen.

Wir freuen uns auf Mitte nächsten Jahres, wenn wir dann die PC Version von GTA 5 mit hoher Wahrscheinlichkeit im Laden sehen.