[CeBit12] Hannover Messe muss komplette Halle 9 sperren

Nachdem Ingenieure bei einer Überprüfung der Hallen Sicherheitsmängel festgestellt haben, musste die Hannover Messe nur wenige Tage vor Beginn der CeBit eine komplette Halle sperren. Halle 9 sollte auch in diesem Jahr für das CeBit Lab, also das Zukunftslabor, bereit stehen. Der Besucher muss sich lediglich umgewöhnen, denn die Messe zieht alle Aussteller in die einzige noch leere Halle dieser Dimension um. Das CeBit Lab ist bei Messestart in Halle 26 zu finden. Für Besucher werden extra Pendelbusse auf dem Gelände eingesetzt um die Halle schneller erreichen zu können.

Halle 9 war zur Expo 2000 erstellt worden und gilt als grösstes Gebäude ohne Dachträger im Inneren der Halle in Europa. Ein neuer Hallenplan steht bislang nicht zur Verfügung, dürfte aber bald auf der Homepage zu finden sein.