Online-Pass für EA Spiele kann beim Neukauf abgelaufen sein

Mit dem Online-Pass von Electronic Arts kann man seine Spiele für den Multiplayer Modus freischalten, beim Weiterverkauf solcher Spiele hat der Pass keine Gültigkeit mehr. Der Gebrauchtkäufer muss also entweder ohne Multiplayer auskommen oder den Online-Pass für 10,00 € neu erwerben.

Dies führte schon zu vielen Protesten seitens der Community. Allerdings hat sich der Ärger nun weiter ausgebreitet, da der Online-Pass beim Kauf des Spiels bereits abgelaufen sein kann. Diese Erfahrung mussten mittlerweile viele EA Kunden machen und kritisierten dies in diversen Foren. Laut EA ist es richtig, dass der Online-Pass von älteren EA Spielen ablaufen könne. Käufer mit dieser bösen Überraschung sollen aber kostenlosen Ersatz bekommen, auch wenn das wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein ist.