Anonymous spricht von vernichtendem Schlag gegen Facebook

Als Datum wurde der, in einem Video der Hackergruppe Anonymous, genannte 5. November 2011 festgelegt. Dann soll das Social Network Facebook vernichtend zerstört werden. Grund sind angebliche Beweise welche den Hackern vorliegen sollen, das Facebook Daten nicht nur sammle, sondern auch weitergebe. Facebook verdiene durch den Verkauf von Daten Millionen so Anonymous. Weiter heisst es “Facebook weiss mehr von Dir als Deine Familie”. Besonders erschreckend ist die Behauptung: Selbst gelöscht Nachrichten, gelöschte Profilinformationen und ganze gelöschte Accounts sind niemals weg. Facebook mache diese unsichtbar, blende Informationen aus, würde aber niemals auch nur eine Eingabe vergessen. Die Hacker möchten dem ein Ende setzen und Facebook “vernichten” so die eigenen Worte.

Derzeit macht Facebook auch insbesondere deshalb Schlagzeilen weil sich grossangelegte Randalegruppen wie derzeit in London über das Social Network verabreden.

Es besteht keine Gewähr auf Angaben der Hacker. Diese Nachricht basiert auf einer Meldung welche Anonymous via Videobotschaft verbreitet. Im Anhang findet Ihr das Video:

YouTube: Klick