Lifestyle Reporter

Illegales Streamingportal kino.to abgeschaltet!

Gegen das millionenfach genutzte Streamingportal „kino.to“ wurde nun von der Polizei zum großen Schlag ausgeholt. Der Stramingdienst steht vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Gestern (07.06.2011) haben Polizisten Razzien in den Niederlanden, Spanien, Frankreich und Deutschland durchgeführt. Hierbei wurden dreizehn Personen verhaftet, nach einer weiteren wird noch gefahndet. Davon wurden zwölf in Deutschland verhaftet.

Außerdem wurde die Seite „kino.to“ teilweise abgeschaltet. Zur Zeit ist das Steamingportal nicht mehr zu erreichen. Die Nutzung der Streamingdienste ist umstritten unter Rechtsexperten, allerdings ist das bereitstellen solcher Inhalte in jedem Falle illegal.

Es bleibt also abzuwarten wann und ob der Streamingdienst wieder online kommt.