Spieletest

TV Superstars Gamescheck

Ihr wolltet schon immer nach den Sternen greifen. Ihr wollt Ruhm und möchtet zu einem TV Superstar werden. Ja das könnt ihr in TV Superstars für die PlayStation 3 werden: In witzigen Minispielen stellt ihr euer Können unter Beweis. Hier wackelt, balanciert und hampelt euch durch insgesamt sechs fiktive TV-Shows. Euch erwarten die TV-Shows “Frock Star”, “Let’s Get Physical”, “DIY Raw” oder “BigBeat Kitchen”.

Um auch Wiedererkennungswert zu bekommen, könnt ihr mithilfe der Playstation Eye-Kamera euer Gesicht auf den zu spielenden Charakter projizieren. Mit euern Gameshow-Kandidaten heißt es jetzt ins Spiel einzusteigen. Ihr tretet mit bis zu vier Spielern in Teams oder gegeneinander in verrückten Spielen an.

Die Minispiele, die ihr dabei absolviert, gestalten sich dabei sehr abwechslungsreich und machen im Mehrspieler richtigen Spaß. Die Spiele können unterschiedlicher nicht sein und ihr erlebt sie in den verschiedenen Gameshows. In der Sendung „Frockstar“ müsst ihr auf dem Catwalk laufen, oder müsst Leuten das Gesicht schminken. In der Sendung „Let’s get physical“ müsst ihr auf einem riesigen Laufrad sprinten und Hindernissen ausweichen. Gerade jüngere Spieler haben an den unterschiedlichen Disziplinen garantiert ihren Spaß.

Das Spiel erkennt eure Bewegungen mit der Move-Technik äußerst genau und sorgt somit für ein reibungsloses Spielgeschehen.

Interessanterweise hat man für TV Superstars Prominente engagiert, die Sprecherrollen im Spiel übernehmen. So übernimmt Ross Antony beispielsweise die deutsche Stimme des Showmasters „Randy Darling“. Da Ross ja schon wirklich schrill, witzig und charmant wirkt, ist das doch die perfekte Besetzung für den Showmaster „Randy Darling“. Ebenfalls vertraut dürfte den Spielern die Stimme des HipHop-Superchef „Big Chillie D“ vorkommen: Er wird von Ronald Arthur gesprochen, der in der Serie „South Park“ die Sprecherrolle für Chefkoch übernimmt.

Man kann wirklich sagen, dass TV Superstars ein durchgedrehtes und buntes Partyspiel ist. Es ist gerade für das jüngere Publikum, aber auch für Party-Zocker eine gute Gelegenheit Spaß zu haben. Rundherum ist TV Superstars ein lustiges Konzept, das mit verrückten Mini-Spielen punkten kann.

WERTUNG: Grafik: 73%, Sound: 72%, Steuerung: 75%, Balance: 73%, Spielspass: 72%, Mehrspieler: 75%, Gesamtwertung: 73%.