Spieletest

Dreamworks Megamind – Kampf der Rivalen Gamescheck

Wenn der Megamind-Kinofilm zu Ende geht, fängt das Spiel erst an. So kann man den Anfang des Spiels in einem Satz zusammenfassen. Der Publisher THQ übernahm für den neuen Dreamworks Film Megamind die spielerische Umsetzung. Das Spiel „Megamind – Kampf der Rivalen“ erschien für die Playstation 3 und XBOX 360.

Megamind wechselt ja gegen Ende des Films die Seiten und wird vom Superschurken zum Superheld. Das Spiel setzt jetzt an und erzählt wie Megamind mit seiner neuen Heldenrolle jetzt klarkommt.

Als Erstes versucht er die Einwohner von Metro City davon zu überzeugen, dass er der neue Superheld ist. Aber eine neue Welle der Kriminalität erschüttert die Stadt. Die Untergangs-Gang verbreitet jetzt Angst und Schrecken. Jetzt liegt es an euch als Megamind, zu beweisen, dass er in der Lage ist Metro City zu verteidigen.

Als Megamind müsst ihr jetzt die Stadt Metro City retten. Natürlich tut ihr das nicht alleine. Denn Megamind hat ja noch seinen Freund Minion. Minion, ist zwar ein Fisch, aber er hat einen Roboterkörper, der ihn aber gar nicht schlecht gegen seine Feinde aussehen lässt.

Diese beiden Charaktere könnt ihr im Koop-Modus treffen und mit ihnen die Welt von Megamind erleben.

Während des Games könnt ihr geniale Erfindungen erschaffen, die für das Vorankommen in den Leveln nützlich sein können. Vom Fusionswerfer über das Elektrolasso ist alles dabei.

Stürzt euch mit Megamind und Minion ins Spiel und zeigt der Untergangs-Gang, wer hier die Superhelden sind. Nun schießt ihr euch den Weg mit euren Waffen frei und erledigt in Jump`n`Run Manier die Aufgaben, die vor euch stehen.

Viele Superwaffen und nützliche Items helfen euch da sehr. Die Reichweite der Waffen, der Schaden mit den Waffen und die Schussgeschwindigkeit könnt ihr durch gesammelte Items (den sogenannten Binkies) verbessern. Alle Sachen, die ihr einsammelt oder zurück erbeutet, findet ihr dann in eurem Hauptquartier wieder.

Um vermisste Personen aufzuspüren, müsst ihr euch des DNA-Aufspür-Analysators bedienen. Aber bevor ihr die Maschine nutzen könnt, müsst ihr noch Teile der Maschine aufspüren.

Zudem gibt es noch fünf Minispiele, die ihr im Spielverlauf freischalten könnt – etwa eine Art Raumschiff-Rennen. Diese sorgen für zusätzlich Fun im Spiel.

Leider wurde der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig gehalten, richtig schwere Rätsel tauchen im Spiel leider nicht auf.

Ein Action-Adventure aus dem Hause THQ, zeigt den neuen Helden Megamind, der durch interessante Erfindungen und durch geniale Waffen seinen Kampf bestreitet.

WERTUNG: Grafik: 68%, Sound: 65%, Steuerung: 66%, Balance: 67%, Spielspass: 68%, Mehrspieler: 67%, Gesamtwertung: 67%.