[GC10] Kane & Lynch 2: Dog Days

Das Nexplay-Team, bestehend aus System und Nachteule, ist auch dieses Jahr auf der Gamescom 2010 vertreten. Die Messe ist wie gewohnt für alle Besucher vom 19. bis zum 22.08.2010 geöffnet. Aber die Tore schlossen sich für uns schon am Mittwoch, den 18.08.2010 auf. Die Kölner Messe hat auch dieses Jahr wieder uns als Presse akkreditiert und wir durften den Presse- und Fachbesuchertag genießen. Dieses Jahr begrüßt die Messe mehr als 505 Aussteller. Zahlreiche Neuaussteller kamen in diesem Jahr hinzu und es sind Aussteller aus 33 Ländern vertreten.

Das bedeutet, die Spielebranche boomt und wir kommen in den Genuss euch auch dieses Jahr die neusten Spiele zu zeigen und euch ein paar Hintergrundinfos über die Spiele zu liefern.

Am Stand des Spieleherstellers Eidos bekamen wir einen Einblick über das PC- und Konsolenspiel “Kane & Lynch 2: Dog Days.”

Im rasanten Shooter “Kane and Lynch – Dog Days” schlüpfen Sie in die Rolle des Ex-Söldners Kane, der sich zusammen mit dem Psychopathen Lynch auf der Flucht befindet. Das Motto lautet: Töten oder getötet werden. Lynch holt seinen Kumpel Kane in Shanghai vom Flughafen ab. Die beiden haben in der Riesenme¬tropole den Auftrag einen Kriminellen zu finden. Doch dem gelingt die Flucht mit seiner Freundin, als Kane und Lynch diese Beiden finden.

Während der Verfolgungsjagd durch die riesige Stadt erschießt Kane aus Versehen die junge Dame. Damit beginnen die Probleme erst richtig, denn die Tote war die Tochter eines berüchtigten Mafiabosses.

Die Spieloptik setzt dabei auf einen realistischen Stil, der dem Spiel einen noch größeren Reiz bringt zu seinen Vorgängern. Das Spielgeschehen wird aus der Sicht der Schulterkamera-Perspek¬tive gezeigt. Die Spielerfigur Lynch wird dabei als Hauptcharakter gesteuert. Es ist ein 18er Titel, wo die grafische Präsentation der Gewalt zum Spiel passt.

Wer spie¬lerisch auf gute Baller-Action hofft und sich auf viele Gegner einstellen kann, ist mit diesem Titel gut bedient. Wer harte Action mag, darf sich auf einen Kracher freuen.

Der Erscheinungstermin von „Kane & Lynch 2 – Dog Days“ ist am 27. August 2010 und wird für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Also viel Spaß weiterhin mit uns auf der Gamescom 2010.