[GC10] Gamescom 2010 bricht Rekorde

In 3 Tagen fällt der Startschuss für die Gamescom 2010. Diese Jahr erneut in Köln. Das der Standort angenommen wurde und nun sogar expandiert zeigen aktuelle Zahlen und Statistiken, welche wir Euch nicht vorenthalten möchten.

So stieg die Ausstellerzahl im Vergleich zum Vorjahr stark an, wobei zahlreiche neue Firmen aus In- und Ausland vertreten sind. 8,3% mehr ausländische Unternehmen und damit satte 220 werden ihre Produkte präsentieren. Insgesamt werden Aussteller aus 33 Ländern erwartet. Der Auslandsanteil liegt damit bei 43,9%.

Für die Spiele heisst dies: 200 Welt-, Europa, und Deutschlandpremieren und 250 Arbeitsstellen beim Jobs & Karriere Zentrum. Während der Messe verwandelt das gamescom-Festival das Stadtzentrum in einen interaktiven Spielplatz.

Wir hoffen wir konnten Euch durch diese offiziellen Zahlen die Vorfreude weiter steigern. Wir sehen uns auf der Gamesom 2010.