Nexplay Live TV Games Check 3 – Ghostbusters:The Video Game

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war Ghostbusters: The Video Game. Die berühmten Geisterjäger sind die Helden im Actionspiel “Ghostbusters”.

Sie stoßen als Auszubildener zur bekannten Geisterjäger-Crew, den Ghostbusters. Zusammen mit ihren vier Gefährten ist es nun Ihre Aufgabe, New York von allerlei gruseligen und furchterregenden Geistern zu befreien, indem Sie diese jagen, einfangen und ausschalten. Dafür stehen Ihnen zahlreiche Waffen zur Verfügung.

Wer sich schon für die Filme und die Zeichentrickserie begeistern konnte, wird auch das Videospiel zu “Ghostbusters” mögen. Im Stil orientiert sich das Spiel nämlich nah an der filmischen Vorlage. Eine der besten Punkte am Spiel ist das gut ausgearbeitete Geisterjagdsystem, mit dem das Verfolgen und Einfangen der Viecher sehr viel Spaß macht.

Damit die Jagd nicht langweilig wird gibt es abwechslungsreiche Schauplätze, die alle ihre ganz besondere Atmosphäre haben. “Ghostbusters” enthält neben der Einzelspieler-Variante auch einen Mehrspieler-Modus mit vielfältigen, sehr unterhaltsamen Varianten.

In der Einzelspieler-Variante gibt es zahlreiche Objekte, die eingesammelt werden können und für längere Motivation sorgen. Die Waffen in “Ghostbusters” lassen sich über mehrere Stufen aufrüsten. Zu den Waffen und den Geistern bietet das Spiel viele Hintergrundinformationen, so dass noch tiefer in die Handlung eingetaucht werden kann.

Ich testete für euch das Spiel und tauchte ab in die Welt der Ghostbusters. Ich hatte sehr viel Spaß und bekam das richtige Geisterjäger-Feeling. Neben meiner Handhabung mit dem Protonenbeschleuniger und meiner Spiel-Erfahrung, klappte es schnell die Geister einzufangen. Das Spiel wird zwar von anderen gemieden, aber ich sage doch: „Who y gonna call? Ghostbusters!!!“

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 82%, Sound: 83%, Steuerung: 84%, Balance: 82%, Spielspass: 83%, Mehrspieler: 85%, Gesamtwertung: 83%.