Nexplay Live TV Games Check 4 – Grand Theft Auto 4

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war “Grand Theft Auto IV”. Im Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle des neuen Hauptcharakters Niko Bellic. Er versucht mit Hilfe seines Cousins Roman in Liberty City Fuß zu fassen. Von Schulden und dem Umgang mit Dieben, Ganoven und Soziopathen in das kriminelle Milieu gedrängt, wird euch jedoch schnell klar, dass das wahre Leben sehr hart ist und einem nichts geschenkt wird.

Die Story, der Hauptcharakter, die Grafik, die Atmosphäre: alles passt perfekt zusammen. Es gibt schier unendlich viele Nebenmissionen und Minispiele, die Spielwelt ist grandios inszeniert und die zahllosen bizarren Charaktere kreieren den Charme des Spiels.

Die schier endlose Stadt Liberty City lebt förmlich. Es macht Spaß, sich mit Niko an die Straßenecke zu stellen und das Treiben der Menschenmassen zu beobachten, bevor er sich einer der zahlreichen, motivierenden Missionen stellt. Es ist aber auch genauso schön, Nachrichten von seinen Freunden zu erhalten, oder auf ein Blind-Date zu gehen.

“Grand Theft Auto 4” bietet eine Fülle an Möglichkeiten, um sich stundenlang in Liberty City aufzuhalten, es wird garantiert nicht langweilig. Wir spürten auch dieses Feeling und hätten uns noch stundenlang da vorsetzen können, aber wir mussten wieder in unsere Realität zurück, um den weiteren Abend für euch zu gestalten.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 82%, Sound: 83%, Steuerung: 82%, Balance: 85%, Spielspass: 80%, Mehrspieler: 82%, Gesamtwertung: 82%.