Nexplay Live TV Games Check 12 – Mario & Sonic–Bei den Olym.

System und ich (Nachteule) luden zur ersten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 16.04.2010 von 21:00 bis 04:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Nintendo Wii vorgestellt. Unter anderem New Super Mario Brothers Wii, Bloom Box, Mario Kart Wii und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der großen Sammlung von System stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer sehr viel Spaß.

Das zwölfte Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war “Mario & Sonic – Bei den Olympischen Winterspielen”.

Nehmt Platz auf den Startblöcken. Die Videospielhelden Mario und Sonic treten im olympischen Spielen gegeneinander an. Beide haben noch jeweils sieben Freunde mitgebracht – es gehen also 16 bekannte Figuren an den Start. Darunter zum Beispiel Luigi, Yoshi, Prinzessin Peach, Wario oder Tails, Knuckles Shadow und Dr. Eggman. Damit aber nicht genug. Wenn Ihr lieber ganz Ihr selbst sein wollt, schickt einfach euren eigenen Mii ins Rennen.

Mit „Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen“ geht das Kräftemessen im Schnee weiter. Diesmal verschlägt es den Klempner und den blauen Igel nach Kanada, wo 2010 die Olympischen Winterspiele in Vancouver stattfinden. Im Slalom, Bobfahren, Eiskunstlauf und Curling treten die Game-Figuren von Nintendo und Sega gegeneinander an..

System und ich spielten auf Wunsch für euch in der langen Zockernacht die Disziplinen Bob fahren und Curling. Beim Bob fahren mussten wir zusammen in einem Schlitten durch die Piste sausen und beim Curling übernahmen wir den Wurf des Steines und mussten mit Besen den Stein soweit wie es ging in die Mitte des Punktefeldes reinsetzen. Wir hatten sehr viel Spaß bei diesem Spiel und lobten die Mehrspieler-Funktion.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 85%, Sound: 90%, Steuerung: 80%, Balance: 85%, Spielspass: 95%, Mehrspieler: 95%, Gesamtwertung: 88%.