Konsolen exklusiv

Assassins Creed 3, was kann man erwarten?

Assassins Creed 2 ist das erwartet hervorragende Spiel geworden und hat fast alle Kritikpunkte des ersten Teils glatt gebügelt. Nun ist bereits bekannt das Assassins Creed 3 erscheinen wird.

Viel ist noch nicht bekannt, aber wir wollen euch die möglichen Inhalte nicht vorenthalten. Fest steht, Assassiens Creed 3 wird grundlegend wieder dasselbe bleiben wie die beiden Vorgänger auch schon. Das ist auch gut so, denn genau dieses Spielprinzip lieben die Spieler von Assassins Creed.

Assassins Creed 3 könnte erneut mit dem Held von Teil zwei spielen, sprich Ezio. Außerdem soll es euch im nächsten Teil nach Rom führen. Wir gehen aber davon aus, wenn es nach Rom geht wird es auch wieder andere Städte und Umgebungen geben. Sollte also wirklich Ezio der Held sein, wird das Szenario auch wieder in der Renaissance spielen.

Eine andere Möglichkeit soll ein Szenario im zweiten Weltkrieg sein. Außerdem ist es möglich das diesmal kein Mann sondern eine Frau zum Dolch greift. Bei dieser Möglichkeit bleibt aber zu hoffen das Ubisoft es richtig präsentiert, denn im zweiten Weltkrieg könnte das alte Assassins Creed Gefühl verloren gehen, da es vergleichsweise ein modernes Szenario ist.

Fast noch interessanter als das Szenario ist, dass es einen Multiplayerteil geben soll. In dem soll man dann zusammen mit anderen z.B. Attentate ausführen können. Vorstellbar wäre auch, dass man Rennen über Häuserdächer machen kann oder einer flieht und der andere verfolgt. Wenn Ubisoft es schafft den Multiplayermodus mit dem Gefühl des Soloteils zu gestalten wird es auf jedenfall ein tolles innovatives Mehrspielererlebnis.

Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht angekündigt, es darf aber von Ende 2010 bis erstes Halbjahr 2011 damit gerechnet werden, zumindest auf den Konsolen.