[GC09] Gamescom-Medienpreis für Nachwuchsjournalisten
Um dem Nachwuchs die Türen in die journalistische Welt der interaktiven Unterhaltung zu öffnen, hat die Köln-Messe in Zusammenarbeit mit der Jungen Presse e.V. den Gamescom-Medienpreis 2009 ins Leben gerufen.
Es werden vom Verein Junge Presse talentierte Nachwuchsjournalisten gesucht, die in den Bereichen TV/Video, Hörfunk, Print oder Online von der Messe berichten wollen. Die besten Beiträge zur Messe werden mit dem Gamescom-Medienpreis prämiert.
Zu gewinnen gibt es unter anderem Redaktionspraktikas bei den Partnern des Medienpreises. Unterstützt wird die Aktion als TV-Partner von 3sat mit der Redaktion Neues, dem Verlaghaus Entertainment Media , dem führenden Fachverlag der Gamesindustrie sowie stern.de, die den Medienpreis in der Kategorie Online begleiten.
Quelle: Gamescom.de