Serious Sam kommt in HD zurück auf den PC

Serious Sam steht für total durchgeknallte und humorvolle Sinnlos-Ballerei auf dem PC. Wer davon ein Freund ist, der sollte sich nun freuen dürfen, denn ein Teil der Serie erwartet eine Neuauflage.

“Serious Sam HD” soll das überarbeitete Stück heissen und ist ein Remake des dritten Teils der Serie. Der ursprünglich 2001 erschienene Titel soll noch dieses Jahr neu aufgelegt werden. Wie dem Namen bereits zu entnehmen ist, handelt es sich um eine “HD” Variante. Die Grafiken wurden dementsprechend hochwertig aufgewertet und das Spiel an aktuelle Ressourcen angepasst. Was aber gleich bleibt ist das Spieltempo, das Konzept, die Mechanik und eben besagter Serious Sam-Humor.

In meist antiken Szenarien kämpft sich der Spieler im 3D-Ego-Shooter durch massenhafte Horden von Gegnern, welche durch den Kontrahenten Lord Mentals entsant wurden um Euch den Gar aus zu machen.