Videospielheld Sonic feiert 18. Geburtstag!

Gestern war es soweit und kaum einer von uns kann es glauben. Schon 18 lange Jahre sind vergangen als der blaue Igel Sonic das Licht der Welt erblickte. Damals feierte er seine Geburt auf SEGA´s Mega Drive wo er gleich mit mehreren Spielen die Herzen seiner Fans eroberte.

Später war es immer schlechter um Sonic gestellt, genau wie um SEGA. Und so kam es wie es kommen musste: SEGA zog sich aus dem Konsolengeschäft zurück und produziert seitdem nur noch für Fremdhersteller. So kam Sonic auf die Wii von Nintendo. Schon seit Jahren eiferte Sonic dem viel bekannteren und meist auch beliebteren Helden Mario hinterher. Nun dürfen sich beide sogar duellieren wie zum Beispiel in “Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen”. Auch mehrere Sonic Teile erschienen für Wii, welche jedoch leider nicht wirklich überzeugen konnten.

Fakt ist: Es gibt ihn noch den blauben und blitzschnellen Igel und es wird ihn auch in Zukunft geben. Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit. Vielleicht schafft SEGA es jetzt uns mit einem erwachenen Sonic auch wieder zu überzeugen anstatt halbherzige Spiele in die Ladenregale zu stellen.