[E309] LEGO´s neuster Streich: LEGO Rock Band

Am Anfang hätte kaum jemand an einen möglichen Erfolg der LEGO Spielkonzepte geglaubt. Doch wer es einmal ausprobiert hat, dem wird schnell ein “cool” über die Lippen kommen. Die lustigen Legomännchen in skurilen Situationen mit realistischen Gesichtsausdrücken wissen den Spieler zu überzeugen und bescherten und schon viele Remakes bekannter Klassiker bei StarWars, Indiana Jones und Batman.

Nun möchte LEGO auch auf den Zug der Musikspiele aufspringen und kündigte auf der diesjährigen E3 “LEGO Rock Band” an. Das Spiel ähnelt naturgemäß sehr seinen Artgenossen. Der Spieler hat die Aufgabe auf einer virtuellen Gitarre (als Zubehör erhältlich) bestimmte Tastenkombinationen zu drücken um den Song korrekt “mit zu spielen”. Besonders diesmal ist natürlich die komplette Garfik im LEGO-Style. sowie spezielle Anfängermodis, welche “super easy” sein sollen um auch neue und sehr junge Spieler langsam an das Gameplay heranzuführen.

LEGO RockBand erscheint im Sommer 2009 für XBox360, PS3, Wii und NDS. Nun bleibt nur noch eine Frage offen: Wann kommt LEGO Fit? :)