Die Sims ab sofort ohne Will Wright!

Wer kennt sie nicht, “Die Sims”, eines der erfolgrichsten Spiele der Welt und mit so vielen Spielen bzw. Addons, dass es schon einen IQ von 150 braucht um alle auswendig aufzusagen.

Erfinder dieser genialen Serie, von der bald der dritte Teil erscheint (viewtopic.php?f=68&t=723) war Will Wright, der auch an den Sim City Spielen und an Spore mitgearbeitet hat. Ganze zwölf Jahre war er bei Electronic Arts beschäftigt, aber jetzt verlässt er seinen treuen Arbeitgeber. Er widmet sich jetzt seiner eigenen Firma, wo er Ideen für Spiele und Kino entwickelt.

Es ist schade das ein so kluger Kopf EA verlässt, aber seine jetztigen Aktivitäten werden wohl auch in Zukunft viel bei EA einfließen, da Electronic Arts bereits die Hälfte der Aktien des Unternehmens besitzt.