Meistverkaufte Nintendo-Spiele seit Beginn der Wii

Es ist bekannt das sich Nintendo Spiele deutlich besser verkaufen als die der Drittanbieter. Das liegt zum einen sicher an der hohen Qualität von Nintendo Produkten, zum anderen aber auch an der massiven Werbung welche Nintendo betreibt.

Nun ist eine Liste der meistverkauften Spiele für die Wii erschienen, welche die Dimensionen der Verkäufe etwas näher bringen. Neben den üblichen Verdächtigen, welche jeder von uns in die Top 10 geschätzt hätte, überraschen auch Titel wie “Mario Super Sluggers” oder “Wii Music” bei dem der gewünschte Hype eigentlich ausgeblieben war.
[list][*]Wii Sports – 45,7 Mio. (inklusive Hardware-Bundles)
[/*:m][*]Wii Fit – 18,2 Mio.
[/*:m][*]Mario Kart Wii – 15,4 Mio.
[/*:m][*]Wii Play – 22,9 Mio.
[/*:m][*]Smash Bros. Brawl – 8,4 Mio.
[/*:m][*]Animal Crossing: City Folk – 3,3 Mio.
[/*:m][*]Wii Music – 2,65 Mio.
[/*:m][*]Link’s Crossbow Training – 3,76 Mio. (inklusive Wii Zapper Bundles).
[/*:m][*]Super Mario Galaxy – 8 Mio.
[/*:m][*]Mario Party 8 – 6,7 Mio.
[/*:m][*]Mario Super Sluggers – 1,2 Mio.[/*:m][/list:u]
Alles in allem kann Nintendo mit diesem Ergebnis wohl mehr als Zufrieden sein. Weiter so…