PC exklusiv

Top Spiele ohne Installation? Das soll möglich werden!

Ihr alle kennt das, da kommt ein neues Spiel raus und ihr müsst leider feststellen, dass eure Hardware die minimalen Anforderungen nicht erfüllt. Tja schade, da hilft nur aufrüsten, zumindest galt das bisher, denn jetzt soll eine neue Entwicklung auf den Markt kommen die viel versprechend ist.

Die Rede ist vom zukünftigen online Dienst OnLive. Es handelt sich hierbei um einen sehr Starken Server, der komplett die Berechnung der Spiele übernehmen soll. In der Praxis heißt das, ihr sucht euch aus der dortigen Datenbank ein Spiel aus, das ihr spielen möchtet und spielt. Eure Eingaben werden an OnLive gesendet, dort wird dann die Auswirkung im Spiel berechnet und im Anschluss wird euch ein Video der Aktion geschickt. Das alles soll unglaublich schnell gehen und somit soll der Spieler gar nicht merken das er eigentlich nur ein Video sieht, sondern sich fühlen als würde er es wie normal spielen. Der Dienst wird eine monatliche Gebühr von euch fordern, außerdem die jeweiligen Kaufpreise für die Spiele.

Das klingt alles sehr viel versprechend, doch wenn wirklich tausende wenn nicht millionen von Spielern gleichzeitig spielen wird es fraglich ob die Geschwindigkeit und damit das Spielgefühl aufrecht erhalten werden kann. Nexplay.de ist gespannt, sollte alles so funktionieren wie es geplant ist, so erwartet uns die Rettung aller Besitzer von alten PCs.