PC exklusiv

Assassins Creed nur 300 Jahre später und mit einer 2!

Assassin’s Creed hatte eine große Welt und man brauchte relativ lange um es komplett durch zu spielen. Einziges Problem waren die immer gleichen Aufträge die irgendwann langweilten, das soll jetzt besser werden, mit Assassin’s Creed 2.

Im zweiten Teil werdet ihr nicht mehr Altair sein, sondern ein neuer Held namens Ezio. Natürlich ist auch dieser wieder mit den unterschiedlichsten Waffen ausgerüstet und bekommt im Verlauf des Spiels immer neue Waffen und Techniken. Interessant ist, dass ihr jetzt von dem Erfindermeister Leonardo da Vinci ausgerüstet werdet. Es wird auch unterschiedliche Supererfindungen geben, wie z.B. das Flugzeug da Vincis. Die Story spielt 300 Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil und schickt euch nach Venedig.

Die Grafik war schon im ersten Teil eine wahre Wucht, aber im zweiten Teil sieht es so aus als würde noch einmal ordentlich was daraufgelegt, vor allem an Effekten. Ob das wirklich so umgesetzt werden kann oder ob da an der ein oder anderen Ecke noch gespart werden muss bleibt abzuwarten.

Die zwei größten Änderungen sind wohl der neu eingeführte Tag-Nacht Wechsel und das Ezio schwimmen und tauchen kann. Die Gegner sollen nun auch deutlich abwechslungsreicher sein, so können einen nicht mehr alle sondern nur noch bestimmte Gegner über Dächer verfolgen, andere entdecken euch sehr schnell und wieder andere sind stark gepanzert und machen viel schaden, letzteres ist zu vergleichen mit den Templern im Vorgänger.

Assassin’s Creed 2 ist schon relativ weit entwickelt so das wir schon Ende diesen Jahres, also noch 2009, mit dem erscheinen rechnen können.