PC exklusiv

Mirror´s Edge, Paketzustellung über die Dächer!

Von A nach B zu kommen ist ja erst mal nichts neues, das gibt es in nahezu jedem Genre, ob in einer Strategie, Rollenspiel oder Ego-Shooter Mission, oft geht es von einem Punkt zu anderen, so auch in Mirror´s Edge.

Vom Start zum Ziel zu gelangen, ist das Haupt Spielprinzip. Doch wer jetzt schon vor Langeweile gähnt, tut dem Spiel unrecht, denn die Umgebung und Taktik in dem Spiel sind spannend und herrausfordernt.

Sie spielen in einer Zukunfts Stadt, in der sie Päckchen ausliefern müssen. Aber natürlich nicht mit dem Roller oder einem Auto über die Straßen, sonder zu Fuß über die Dächer der Metropole. Das ist erst mal auch nicht besonders spannend, aber um von A nach B zu gelangen, müssen sie Abgründe überspringen, klettern und Feinde bekämpfen, letzteres allerdings selten mit Waffen sondern eher mit Schlägen und Tritten.

Das Timing bei den Sprüngen ist extrem wichtig, ebenso wie die Geschwindigkeit, wer Sprünge und Klettereinlagen fehlerfrei meistert verliert nur wenig Geschwindigkeit und schafft den abschließenden Sprung dann auch. Werden die Hindernisse aber nur gerade so und nicht an einem Stück überwunden verliert man so viel Geschwindigkeit, dass der letzte Sprung nicht mehr schaffbar ist.

Über die Story von Mirror´s Edge ist kaum etwas bekannt, deshalb ist es zum jetzigen Zeitpunkt auch noch unklar warum sie über Dächer hüpfen und dort Gegner auf sie schießen.

Mirror´s Edge soll dieses Quartal erscheinen. Der Trailer zeigt euch wie das Spiel aussehen wird, auch Grafisch.

YouTube: Klick