PC exklusiv

Stormrise, das Strategiespiel ohne Vogelperspektive!

Bei Stormrise handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, das von Creative Assembly entwickelt wird.

Roboter gegen Mutanten, schon tausend mal gesehen. Endzeit-Szenario, auch das ist nicht neu. Vogelperspektive, wieder…Moment mal, eben nicht, denn genau hier liegt der interessante Ansatz des Spiels. Sie spielen und befehligen ihre Truppen aus Sicht einer ihrer Einheiten. Somit werden sie sich immer mittendrin fühlen, allerdings ist zu befürchten das Übersicht und Bedienung darunter leiden.

Wie sich die Kamera und das Spiel allgemein spielt kann noch nicht gesagt werden, da sich Stormrise noch in einem frühen Stadium befindet. Ein genauer Erscheinungstermin ist zwar noch nicht genannt, aber wir können wohl 2009/2010 damit rechnen.