Dawn of War 2, viele taktische Möglichkeiten!

Relic entwickelt derzeit “Dawn of War 2”, wie der Vorgänger natürlich auch ein Strategiespiel.

Zwar wird an Dawn of War 2 noch kräftig gearbeitet, aber die Grafik wird wohl keinen vom Hocker hauen, denn die wäre vor einem Jahr wohl gerade mal Standard gewesen. Dennoch, warten wir es ab, vielleicht wird sie noch überarbeitet.

In der Kampagne werden sie wohl nur die Space-Marines spielen können, die sind zwar cool, aber eine zweite spielbare Partei wäre sicherlich noch cooler gewesen. Immerhin können sie die gesamte Kampagne auch mit einem Freund kooperativ spielen. Ihre Feinde sind Orks, Eldar und Tyraniden.

Um in Dawn of War 2 bestehen zu können, müssen sie die spezial Angriffe der verschiedenen Charaktere gezielt einsetzen. Ebenfalls interessant ist, dass wenn sie eine Mission verlieren, sie nicht neu laden müssen sondern sie die Schlacht dann einfach verloren haben und mit den Konsequenzen leben müssen, oder sie greifen erneut an, um Rache zu üben.

Dawn of War 2 soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.

YouTube: Klick