GameCube Spiele kommen wieder als vollwertige Wii-Version

Ebenfalls heute bekannt wurde, das in Zukunft bereits vergriffene Titel für Nintendos Vorgängerkonsole “GameCube”, als Wii-Version veröffentlicht werden sollen. Dabei handelt es sich nicht um die ursprüngliche GameCube MiniCD, welche ihr mit der Abwärtskompatibilität Eurer Wii nutzen konntet, sondern um vollwertige Ports auf die Wii.

Ob bei diesen Portierungen auch Änderungen an der Steuerung, insbesondere hin zur charakteristischen Wii-Steuerung, vorgenommen werden ist noch nicht bekannt. Ebenfalls gibt es noch keine Infos über kommende Titel. Zu rechnen ist aber durchaus mit erfolgreichen Klassikern aus Nintendo Serien.

Wir sind also gespannt, denn sollten diese Ports zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, wären sie eine echte Alternative zu Gebrauchtkäufen alter GameCube Games. Wir halten Euch auf dem Laufenden.