Gerüchte über Gerüchte aus dem Hause Nintendo!

Wer Nexplay.de kennt und öfter unsere News liest, der weiss das wir ganz bewusst auf jede Art von Bericht verzichten, welche auf Gerüchten basieren. Anders als die meisten anderen Wii-Fanseiten berichten wir meist ausschliesslich über Fakten und offizielle Bestätigungen.

Heute möchte ich diese Regel ausnahmsweise einmal brechen und Euch gleich mehrere, derzeit aktuelle Gerüchte vorstellen, welche sich in den letzten Tagen auch soweit erhärtet haben, als das sie in Zukunft auch Realität werden könnten.

So plant Nintendo scheinbar in den nächsten Monaten eine “Low-Budget”-Reihe auf den Markt zu bringen, in der Spieleklassiker zu deutlich günstigeren Preisen erhältlich sein werden. Ähnlich der “Platinum”-Reihe, wie es sie bereits für mehrere Konkurrenten gibt. Fragt sich nur ob Nintendo das Weihnachtsgeschäft lieber noch mit Vollpreisspielen abkassiert oder ob die günstigen Alternativen bereits vor dem Jahreswechsel erscheinen.

Desweiteren erreichte und das Gerücht, ein typischer Klassiker aus Nintendos eigener Produktion würde einen Nachfolger auf der Wii erhalten. Gemeint ist damit ein Spiel, wie “Super Mario” oder “Mario Kart”, welches in der Vergangenheit Erfolg verbuchen konnte und noch keinen Auftritt auf der Wii hatte. Wir dürfen also gespannt sein, denn der Titel ist nicht bekannt. Evtl. gibt es in diesem Fall jedoch bald schon mehr News.

Als grösste Nachricht aus der Gerüchtewelt ist jedoch die Behauptung eines rennomierten Journalisten namens “John Davison”, welcher ausreichend Indizien dafür hat, das Nintendo 2011 einen Wii-Nachfolger auf den Markt bringen will. Dieser soll erheblich mehr Power haben, Multimediainhalte verarbeiten können und HD kompatibel ist. Ausserdem soll die “neue Wii” 100% abwärtskompatibel zur jetzigen Wii sein, was uns natürlich bereits jetzt sehr freuen würde. An der Steuerung wird auch noch gefeilt, so das uns eine generalüberholte Wii erwarten dürfte, sofern das Gerücht stimmt.

Das letzte Gerücht für heute dreht sich um den kleinen Bruder der Wii, dem “Nintendo DS”. Der Handheld soll scheinbar ein weiteres Update erhalten und diesmal soll angeblich richtig an der Hardware geschraubt werden. So soll der neue DS, Multimediainhalte darstellen können und als “Taschencomputer” wie etwa der iPod oder auch der Konkurrent PSP es können. Welche Features der nicht bestätigte DS Nachfolger jedoch genau haben wird ist völlig unklar.

So, nun gibt es also auch ausnahmsweise einmal hier Gesprächsstoff über die aktuellen Gerüchte. Schreibt uns doch einfach in die Kommentare was Ihr davon bereits jetzt glaubt und welches Spiel in Zukunft auf der Wii zu haben sein wird, das auf einer bekannten Nintendo-Serie beruht.