PC exklusiv

Anno 1404, eine neue Welt, nicht nur für die Siedler!

Anno 1602, 1503 und 1701 haben alle eine Sache gemeinsam, sie spielen in der westlichen Welt, in Anno 1404 geht es aber ab in den Osten. China, nein soweit nicht, es geht eher um den nahen Osten, den Orient.

Die Grafik ist beeindruckend, das Wasser, das in Anno 1701 schon fantastisch aus sah, sieht nun nochmal deutlich besser aus. Auch die Gebäude sind nun deutlich detaillierter. Außerdem soll es viel mehr unterschiedliche Gebäudegrafiken geben, so das sich die Bauten nicht so stark ähneln.

Aber nicht nur am Szenario und an der Optik wurde gewerkelt, sondern auch teilweise am Spiel selbst. So soll Anno 1404 auch für Profis anspruchsvoller werden, den gerade diese haben sich nach kurzer Zeit gelangweilt. Bestimmte Flächen müssen Bsp. erst mit Wasserversorgung Fruchtbar gemacht werden, damit man sie nutzen kann.

Aber auch Anno Anfänger werden wie gewohnt ihre Siedlung errichten können, nur halt langsamer und vorsichtiger.

Anno 1404 wird, soviel wage ich zu sagen, ein echtes Anno trotz der Neuerungen, den die machen das Spiel noch interessanter.

YouTube: Klick