PC exklusiv

Sacred 2, kann es Diablo schlagen?

Ascaron ist fast fertig mit Sacred 2 und damit mit einer großen Deutschen Rollenspiel Hoffnung. Mit Sacred 2 kommt auch ein ernst zunehmender Diablo Kongruent. Warum, das wird im folgenden erläutert.

Diablo steht unangezweifelt auf Platz eins der Action-Rollenspiele und auch das vor einigen Jahren erschienene Sacred konnte dem nichts anhaben, nun kommt Sacred 2 und hat sehr gute Chancen als erstes Spiel Diablo vom Thron zu stoßen.

Wie in Rollenspielen üblich, wählen sie zuerst eine Klasse aus, hierzu stehen ihnen acht zur Verfügung, die Dryade, die Hochelfe, der Tempelwächter, die Seraphim, der Inquisitor und der Schattenkrieger. Diese Klassen spielen sich schön unterschiedlich, während der eine mehr auf Fernkampf abzielt, sind andere lieber mitten drin oder nutzen Magie.

Die Welt von Sacred 2 ist riesig, neben den unterschiedlichen Gegnertypen gibt es auch sehr abwechslungsreiche Umgebungen, wie zum Beispiel Sümpfe, Wälder usw. Und überall gibt es was zu tun, meistens schnetzelt man sich durch Gegnerhorden oder erfüllt Quests (meistens beides zusammen ;) ), aber auch das erkunden lohnt sich, denn in Sacred 2 gibt es an jeder Ecke was zu sehen.

Die Grafik ist äußerst chic und detailliert, besonders die Städte und Charaktere sehen wunderschön aus.

Am 2 Oktober ist es bereits so weit, da soll Sacred 2 in den Läden stehen. Aber diesen Trailer könnt ihr jetzt schon betrachten.

YouTube: Klick