Hard Working People – Arbeitet, arbeitet, arbeitet …

Unter dem Titel “Hard Working People” bringt uns Konami ein Spiel heraus, in dem man in 50 unterschiedlichen Berufen Geld verdienen muss, um den Planeten zu retten. Dies können Berufe sein wie einen Reifenwechsel in einer Werkstatt vollführen; in einem Kopiercenter ein T-Shirt zu bedrucken oder an einer Lebensmitteltheke, die Leute mit Lebensmitteln zu versorgen. Das alles zeigt uns dieses Spiel.

Aber was ist genau passiert, warum wir in so vielen Berufen versuchen, Geld zu verdienen? Ein Meteor droht nämlich auf die Erde zu stürzen und um dies zu verhindern, muss man einige wertvolle Gegenstände kaufen, die nun mal Geld kosten.

Mit 150 Charakteren kann man sich interaktiv treffen und gemeinsam oder gegen sie arbeiten. Für den Einzelspieler gibt es den Story-Modus und für mehrere Spieler einen Battle-Modus. Das Spiel soll im 1. Quartal 2009 bei uns erscheinen. Aber hierzu schon ein kleiner Trailer, der mehr verraten läßt.

YouTube: Klick