[E3] Game 9: Our House, Zoo Hospital, Game Party 2

Heute stellen wir euch das fünfundzwanzigste bis siebenundzwanzigste Game vor, aus der Liste der vorgestellten Wii-Titel auf der E3-Messe. Hier handelt es sich um die Spiele “Our House”, “Zoo Hospital” und “Game Party 2”.

Majesco kommt mit „Our House“ für die Nintendo Wii. Als Entwickler für das Aufbauspiel zeigt sich Budcat Creations verantwortlich. Und wer sich schon immer sein eigenes virtuelles Heim basteln wollte und dabei auch nicht auf die Auswahl des Baumaterials verzichten wollte, dürfte bei “Our House” genau richtig sein. Der Spieler soll seiner Kreativität freien Lauf lassen und sowohl Herr über das hübsche Äussere, der Gartenanlage und Inneneinrichtung sein. Doch ohne Fleiss kein Preis, und so müssen beispielsweise mit der Wii-Remote Nägel selbst in die Wand geschlagen und Wände eigenhändig gestrichen werden. Sowohl ein Offline- wie auch ein Online-Mehrspielermodus werden geboten. Während sich Zuhause bis zu vier Spieler an die Arbeit machen dürfen, wird es über den WiiConnect24-Service möglich sein, sein Projekt anderen Nutzern zu zeigen und in einer Online-Nachbarschaft in einer Gemeinde mit diesen zu wohnen. Leider können wir euch dazu kein Video präsentieren.

Im Spiel „Zoo Hospital“ von Majesco für die Nintendo Wii wird dem Spieler die Aufgabe zugewiesen, sich in einem virtuellen Zoo um die Gesundheit der Tiere zu kümmern. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass man auch zum Skalpell greifen und komplizierte Operationen durchführen muss. So werden mithilfe der Wii-Remote unter anderem Parasiten entfernt, Organe geröntgt oder das Zähnepflegen durchgeführt. Es gibt auch einen 2-Spieler Kooperationsmodus in welchem zwei Spieler gemeinsam Operationen durchführen können. 48 verschiedene Tierarten gibt es, darunter auch Delfine, Gorillas, Papageien und Kamele. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere wird sich auf die Zufriedenheit der Besucher und damit auch die Besucherzahlen auswirken. Hierzu natürlich auch ein kleiner Trailer, der auf der E3 vorgeführt wurde und im Anschluss des Berichts zu sehen ist.

Nun geht die Party auf der Nintendo Wii in die nächste Runde, denn bald erscheint der Nachfolger von Game Party. Im neuen Teil „Game Party 2“ von Midway Games erwarten uns neue Spiele, wie Darten, Football- werfen, Hufeisenwerfen, Hockeyschießen und und und, bei denen wir uns im Umgang mit der Wii-Remote beweisen müssen. Ihr könnt euren eigenen Spieler kreieren und bis zu vier Spielern gleichzeitig spielen. Hierzu natürlich auch ein kleiner Trailer, der auf der E3 vorgeführt wurde und im Anschluss des Berichts zu sehen ist.

[u]Teil 1: Zoo Hospital[/u]
YouTube: Klick

[u]Teil 2: Game Party 2[/u]
YouTube: Klick