Mit WiiMotion Plus bald das Lichtschwert schwingen??

Wie bereits hinlänglich bekannt ist veröffentlichte Nintendo vor kurzer Zeit einen Adapter für die WiiRemote namens WiiMotion Plus. Das kleine unscheinbare Kästchen wird dabei an den Anschluss des Nunckuk angeschlossen und verlängert die WiiRemote um ca. 2-3cm. Dank der neuen Technologie können Bewegungen noch präzieser von der Konsole erkannt werden.

Schon lange fragt man sich, wann endlich das erste Spiel mit einer Art “Lichtschwert” erscheint, welches die Technik der Wii nutzt, wobei diese mir WiiMotion Plus nun endgültug reif genug dazu sein sollte.

Ein Dritthersteller zeigt nur anhand eingener Testdemos was möglich ist. Schaut also selbst in das beieindruckende Video und freut Euch auf evtl. in Zukunft erscheinende Titel.

YouTube: Klick