Konsolen exklusiv

[GC] Games Convention 2008 ohne Nintendo

Wie soeben, unter Berufung auf Nintendo, berichtet wird nimmt Nintendo an der diesjährigen Games Convention in Leipzig nicht teil! Man wolle sich voll auf die Truck Tour (wir berichteten) konzentrieren und dort Kontakte zu Spielern und Medien herstellen.

Diese Nachricht ist eine besonders Schlimme für alle Wii-Fanseiten und alle Nintendo Fans. Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt, denn im Ausstellerverzeichnis der Games Convention ist Nintendo of Europe noch gelistet. Auch wäre denkbar das es sich nur um einen kleineren Auftritt handelt als wir es aus vergangenen Jahren von Nintendo gewohnt waren.

Doch ganz verzweifeln braucht der Wii-Fan dann ja doch nicht, schliesslich gibt es noch eine Vielzahl anderer Hersteller wie Sega oder Electronic Arts, welche ihre Wii Spiele auf der Messe präsentieren werden. Schade um die Titel aus dem Hause Nintendo wäre es aber allemal.

Wir halten Euch zu diesem Thema auf jeden Fall auf dem laufenden…

[color=#FF0000]Update:[/color] Wie soeben der offiziellen Pressemitteilung von Nintendo zu entnehmen ist, handelt es sich um einen Fakt. Man möchte betonen das die Entscheidung keinen Zusammenhang mit der Messe ansich hat und man stets gerne nach Leipzig gereist ist.