WiiWare Kanal steht ab sofort zur Verfügung

Wie bereits mehrfach berichtet stellt Nintendo mit dem so genannten WiiWare Kanal eine Plattform zur Verfügung, auf welcher Spielehersteller (insbesondere auch kleinere) ihre Titel gegen WiiPoints zum Download anbieten können. Die Preise drehen sich hier um die 1000WiiPoints also rund 10€. Wem ein Spiel diesen Betrag wert ist, der kann den neuen bereich im WiiShop-Kanal ab sofort ansteuern.

Die gekauften Titel werden anschliessend auf den Speicher der Wii heruntergeladen und nehmen wie Spiele der virtuellen Konsole einen Platz im WiiMenü ein. Spätestens jetzt ist der Spieler nahezu gezwungen seinen Speicher aufzurüsten, in Form einer SD-Karte. Die Spiele nehmen meist mehrere hundert Blocks in Anspruch.

Hier noch einmal die Liste der Games die vom Start an dabei sind:
[list][*]Dr. Mario & Bazillenjagd für 1000 Wii-Points[/*:m]
[*]Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King für 1500 Wii-Points[/*:m]
[*]Lost Winds für 1000 Wii-Points[/*:m]
[*][color=#400000]Pirates: The Key of Dreams (Preis n.n.b. *)[/color][/*:m]
[*][color=#400000]Pop für 700 Wii-Points *[/color][/*:m]
[*]Star Soldier R für 800 Wii-Points[/*:m]
[*]Toki Tori für 900 Wii-Points[/*:m]
[*]TV Show King für 1000 Wii-Points[/*:m][/list:u]

[size=50]*Der Titel war zwar angekündigt, steht aber derzeit (noch) nicht zur Verfügung.[/size]