Konsolen exklusiv

Retro Games Ltd. und PLAION kündigen THE400 Mini an

PLAION und Retro Games Ltd geben bekannt, dass THE400 Mini – eine moderne Mini-Nachbildung des bahnbrechenden Heimcomputers von 1979 – am 28. März 2024 weltweit auf den Markt kommen wird.

Auf dem THE400 Mini sind einige der kultigsten und wichtigsten Videospiele dieser Ära vorinstalliert. Er wurde mit moderner Technologie entwickelt, um den Atari 400 in der Größe von 50 % im Vergleich zum Original authentisch nachzubilden.

Für alle, die das Spielerlebnis der 1970er und 1980er Jahre nachempfinden wollen, liegt dem THE400 Mini der THECXSTICK bei, eine verbesserte, aktualisierte Nachbildung des kultigen CX40-Atari-Joysticks für einen zusätzlichen Hauch von Nostalgie. Dieser neue Controller verfügt über zusätzliche sieben nahtlos integrierte Funktionstasten und einen USB-Anschluss, wodurch er mit einer Vielzahl von Plattformen kompatibel ist.

Der Ankündigungstrailer kann hier angesehen werden: https://youtu.be/zGDJZIAcDXk