Multiplattform

Warhammer 40k: Rogue Trader erscheint am 7. Dezember für PC und Konsolen

Am 7. Dezember erscheint der neue Titel der CRPG-Experten Owlcat Games, die bereits mit den beiden Pathfinder-Spielen (Kingmaker, Wrath of the Righteous) das Herz von Fans klassischer Rollenspiele erobern konnten. Warhammer 40,000: Rogue Trader ist das erste CRPG im allseits beliebten Grimdark-Universum von Games Workshop und erscheint zeitgleich für PC, PS5 und Xbox. In der Rolle eines Freihändlers sind Spieler mit immenser Macht ausgestattet – einem Freihandelsbrief des Imperiums. Nicht nur sind sie Kapitäne ihres eigenen Schiffes, sie erforschen neue Planeten, etablieren Handelsrouten und tragen das Licht des Imperiums in die entferntesten Orte der Galaxis.

Wie gehe ich mit meiner Mannschaft um, mit der Macht und dem Einfluss eines Freihändlers? Wähle ich den Weg eines charmanten Freibeuters, eines gnadenlosen Kreuzritters des Imperiums… oder schlage ich einen neuen, dunklen Weg ein und folge dem Lockruf des Chaos? Im neuen Trailer dreht sich alles um die Story und Begleiter: YouTube